drei firmen – ein ziel

die firmen blättler architekten ag, architektur development ag und well be gmbh haben ein gemeinsames ziel. sie wollen alle eine zeitgemässe dienstleistung im architekturbereich anbieten und mit zukünftigen bautätigkeiten käufern wie investoren eine hohe wertschöpfung bieten. die blättler architekten ag leistet den traditionellen bereich der architekturplanung und hat ein langjähriges knowhow in planung und ausführung. sie entwickelt produkte für kunden im immobilienbereich, ist ausführendes element im bauprozess und verfügt über sehr viel erfahrung in der durchführung. die architektur development ag ist spezialisiert auf projektentwicklung, management und organisation im frühen projektstadium. sie kommt daher immer weit vor der architekturplanung zum zuge. dabei organisiert sie alle aufgaben in der projektentwicklung und sucht ganzheitliche lösungen. sie ist verantwortlich für die strukturierung einer bauaufgabe und bildet strukturen für das management. finanzierung, marketing, vertragsregelungen und frühzeitige steueraspekte sind nur einige beispiele dafür. die well be gmbh ist verantwortlich für die innovationen und die gesundheit des menschen im baubereich.

Bild1

sie entwickelt zukünftige produkte und kreiert themen für künstlerische bereiche, u. a. licht- und wasserthemen. dabei stehen das menschliche bewusstsein und seine bedürfnisse im vordergrund. alle drei firmen stellen den menschen ins zentrum und fragen nach zeitgemäßen lösungen in der architektur. diese werden ganzheitlich umgesetzt.

fliessende themen – ganzheitliche betrachtung

damit sich käufer und investoren wohl fühlen, sind ganzheitliche betrachtungen nötig. uns geht es um die natürlichen zusammenhänge von mensch – natur – architektur. die erlenmatte terrassenüberbauung in wollerau (1997-2001, s. fotos) wurde von der architektur development ag organisiert. sie bildete den rahmen für organisation und durchführung. zuerst musste mit den grundeigentümern ein realisierungskonzept erarbeitet werden. dann leisteten sie vor und liessen das projekt entwickeln. durchdachte verträge waren wichtig und bildeten das vertrauen, das bis zum schluss entscheidend für die durchführung war. die blättler architekten ag konnte die käufer als architekt ganzheitlich betreuen und im rahmen des gesamtkonzeptes den kunden von a bis z begleiten. dies ist unserer meinung nach das wichtige für den menschen. dass er ernst genommen, begleitet und durch zuhören betreut wird. alle kunden konnten individuell ihre wünsche mit dem architekten realisieren und waren dementsprechend glücklich in den bauprozess integriert.

Bild2

verkäufer – architekt – bauherr – bauleiter – finanzierer – das alles war in einer vertrauensperson für die kunden zusammengefasst. das gab den kunden ein neues gefühl von sicherheit und freude. alle bestätigen, wie wichtig diese vertrauensperson für den bauverlauf ist.

zukünftige projekte

um das maximum in der architektur und im bereich immobilien zu erreichen, haben wir ein neues netzwerk von unternehmern und finanzierungsspezialisten geschaffen. die vision von einer ganzheitlichen betrachtung und bautätigkeit ist realität. die projekte werden von anfang an auf die natur und den menschen abgestimmt. erst mit dieser einstellung wird die ökonomie teil des ganzen und rundet alle aspekte gleichwertig ab. keiner der fachbereiche wird ausgeschlossen, vielmehr optimieren sie sich gegenseitig und werden zum geschlossenen ganzen entwickelt. im zentrum stehen die kunden, die sich möglichst wohl fühlen sollen. sie sind in den gesamten bauprozess integriert und tragen so ihren teil zum ganzen bei. auf diese weise sind sie mitverantwortlich am gemeinsamen erfolg.

Bild3